Produzione del tofu Novità

Rohwaren bei Taifun

Immer bio und so fair wie möglich

  • 03 mag 2023

Wir sprechen hier oft von Soja, weil es unser wichtigster Rohstoff ist. Entscheidend für den Charakter vieler unserer Tofu-Spezialitäten sind aber auch die Bio-Rohwaren, die wir für die Veredelung verwenden – von Basilikum, über pflanzliches Öl bis zum Buchenholz fürs Räuchern.

Viele Bio-Rohstoffe sind bei Taifun-Tofu im Einsatz

Jeden einzelnen Rohstoff hat unsere Kollegin Beate aus dem Einkauf im Blick und achtet darauf, dass sie unseren Ansprüchen genügen. Dafür hält sie Kontakt zu unseren aktuell 40 Lieferantinnen und sucht nach neuen, falls wir für eine neues Produkt eine bisher nicht eingesetzte Zutat brauchen. Mit vielen Partnerinnen arbeiten wir seit Jahren zusammen. Wie bei den Sojabohnen sind uns neben der Qualität auch soziale Standards in der Lieferkette wichtig und wir arbeiten daran, diese weiter zu verbessern. 2021 haben wir dafür eine interne Kennzahl entwickelt, mit der wir unseren Fortschritt erfassen können.

Eine Mitarbeiterin von Taifun prüft den Geruch eines Öls für die Produktion.
Für den Geschmack unseres Tofus können feine Nuancen entscheidend sein.