Startseite

de - Tofubohnende - Salat Marrakeschde - FETOde - Veggienarade - Grillen
  • Lebrecht Schneider aus Umkirch bei Freiburg bereitet das Sojasaatgut vor.

Im April haben unsere Sojabauern das warme Kilma genutzt und das Soja-Saatgut für leckeren Taifun Tofu in die Erde gebracht. Teils vor traumhafter Schwarzwaldkulisse.

Mehr als 1200 Anmeldungen aus ganz Deutschland sind bei der zweiten Runde des 1000 Gärten-Projekts eingegangen. Darüber freuen wir uns sehr! Etwa die Hälfte ist sogar schon zum zweiten Mal dabei.

  • Testballon: Der Taifun-Stand im Schwarzwaldstadion

Stadionwurst mal anders: Zum ersten Mal gibt es im Schwarzwaldstadion einen Imbisswagen mit Taifun Tofu – in einer Testphase von drei Bundesligaspielen des SC Freiburg. Die ersten Aktionen fanden bereits Anklang.

  • Lust, mitzugärtnern?

2016 riefen wir gemeinsam mit der Universität Hohenheim das Projekt „1000 Gärten - Das Soja-Experiment“ ins Leben. Ziel: Kreuzungen identifizieren, die in verschiedenen Regionen Deutschlands wachsen und sich zur Tofuherstellung eignen. Das innovative Konzept kam an. 2.500 Anmeldungen von Gärtnern gingen ein, zahlreiche aufschlussreiche Daten wurden erhoben, die Presse berichtete deutschlandweit. Nun wird die Soja-Initiative wiederholt.

  • Seit Anfang an dabei: unsere Soja-Pioniere

„Am Anfang lief nicht alles rund“, erinnern sich einige der Landwirte, die vor 20 Jahren dabei waren. Damals, als Taifun die Idee hatte, den Sojaanbau nach Europa zu holen. Um gemeinsam mit den Soja-Pionieren zu zeigen: Soja wächst auch bei uns! Jetzt haben wir sie für ihr Engagement geehrt.

Suchformular

Newsletter

Neue Produkte, Tofurezepte und Taifun-News.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Ihre Daten verwenden wir ausschließlich zum Versand des Newsletters.
Möchten Sie Ihren Newsletter kündigen? Hier haben Sie die Möglichkeit.

Bestes Bioprodukt in Frankreich
Nominiert für den Umweltpreis Baden-Württemberg
© 2013-2018 Taifun-Tofu GmbH