Wir tun was

Mit unseren Taifun-Produkten wollen wir in Europa Qualitätsführer sein. Daran arbeiten wir mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln.
So sind wir eine Vielzahl von Selbstverpflichtungen eingegangen, in denen wir uns an ein Engagement binden, das weit über die üblichen Standards im Bio- und Lebensmittelbereich hinausgeht.
Kompromisslose Qualität
Wir wollen die besten Tofu-Spezialitäten herstellen - ökologisch und fair.
Wie man beste Qualität erreicht? Ganz einfach: Wir sind nah dran an den Rohwaren und den Menschen, die sie herstellen. Wir verwenden nur beste Zutaten und haben eine radikale Haltung in Qualitätsfragen.
Konsequent Ökologisch
Ökologische Verantwortung und Bio-Qualität heißt für uns mehr, als gentechnikfreie Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau zu verarbeiten. Mit unseren veganen Produkten wollen wir den größtmöglichen Beitrag zur Erhaltung unserer Umwelt leisten. Erfahren Sie hier, was wir tun, um einen kleinstmöglichen „ökologischen Fußabdruck“ zurücklassen…
Sozial engagiert
Der faire Umgang mit allen Marktbeteiligten gehört zu unseren obersten Zielen und wir legen Wert auf die Verbundenheit mit unseren Mitarbeitern, Landwirten und Vertragspartnern. Denn wir wissen: Mit jedem Stück Tofu, das wir herstellen, gehen wir eine Verantwortung ein – auch eine gesellschaftliche.

Aktuelles

Fernsehreportage "Power aus der Sojabohne - Die Firma Taifun in Freiburg"

Das Filmteam hält die Soja-Aussaat fest.

Fast ein Jahr lang hat uns ein Team des SWR-Fernsehens bei der Arbeit begleitet - in den Produktionshallen, auf dem Feld, im Gespräch mit Endkunden. Das Ergebnis ist ein wunderbares Firmenportrait, das am 30. Mai 2018 im Rahmen der Serie "made in Südwest" erstmals ausgestrahlt wurde. Für alle, die schon immer einen Blick hinter unsere Tofu-Kulissen werfen wollten!

POWER AUS DER SOJABOHNE - DIE FIRMA TAIFUN IN FREIBURG

LC/01.06.2018

Taifun-Tofu im Stadion des SC Freiburg

Testballon: Der Taifun-Stand im Schwarzwaldstadion

Stadionwurst mal anders: Zum ersten Mal gibt es im Schwarzwaldstadion einen Imbisswagen mit Taifun Tofu – in einer Testphase von drei Bundesligaspielen des SC Freiburg. Die ersten Aktionen fanden bereits Anklang.

Neu bei Taifun: Tofu Curcuma

Taifun läutet den Herbst mit einem exotischen Newcomer ein: Im Tofu Curcuma verbindet der Tofuhersteller das Trendgewürz Curcuma mit fruchtiger Paprika und Schwarzkümmel zu einem kulinarischen Gruß aus dem Morgenland.