Sojapioniere werden 30 - Hoffest am 30. Juni

Sojapioniere werden 30 - Hoffest am 30. Juni

Rainhard und Lebrecht Schneider von der Dachswanger Mühle bei Freiburg gehören zu unseren treuesten Sojabauern. Jetzt feiern sie 30jähriges Hofjubiläum. Taifun gratuliert ganz herzlich!! Und ist beim Fest natürlich mit Tofu und Infos zum Sojaanbau dabei. Aber auch sonst lohnt sich ein Besuch auf den Bio-Betrieb am schönen Kaiserstuhl! Infos zum Jubiläumsprogramm auf www.dachswangermuehle.de

So manche Abenteuer haben wir mit den Schneiders schon gemeinsam erlebt. Das sagt Alfons Graf, unser Geschäftsführer zur Dachswanger Mühle:

„Mit der Dachswanger Mühle verbinden uns eine fast 30jährige enge Zusammenarbeit und eine große gemeinsame Aufgabe: die Erzeugung von regionalem Soja in Top-Tofuqualität. Unsere Idee eines regionalen Sojaanbaus Ende der 90er Jahre haben die Schneiders sofort mit großem Enthusiasmus aufgenommen und mitgetragen. Gerade in den Anfangsjahren des Vertragsanbaus fungierte die Mühle auch als Leuchtturmbetrieb, der anderen Landwirten Mut zum Einstieg in den Sojaanbau machte. An Reinhard und Lebrecht Schneider schätzen wir neben ihrer hohen Soja-Kompetenz besonders die schnelle Kommunikation und den konstruktiven Umgang mit schwierigen Situationen, z.B. während der Ernte. Sie haben nicht nur einen sehr guten Draht zu allen Taifun-Mitarbeitern, sondern sind auch zukunftsorientiert – das Wachstum von Taifun machen sie ohne Wenn und Aber mit.“

LC/27.06.2019

Bio-Sojaanbau
Soja
Partnerschaftlicher Vertragsanbau
Anbaugebiete
Soja-Sortenentwicklung
Kontrollierte Qualität
1000 Gärten