Zurück Weiter
  • 1/3
  • 2/3
  • 3/3
Tofuproduktion Neuigkeit

Wir bauen Soja-Silos

Und Silo Nummer 1 von 4 steht bereits!

Die Nachfrage nach unseren Tofu-Spezialitäten steigt und damit auch der Bedarf an Bio-Sojabohnen, unserer wichtigsten Zutat. Deshalb bauen wir ab diesem Jahr nicht nur eine neue Tofu-Anlage sondern auch eine große Siloanlage direkt am Standort in Freiburg.

Für unsere Tofu-Anlage sind bereits im Mai die ersten Maschinenteile angekommen und auch das erste Silo ist fast fertig! Dort werden in Zukunft viele Tonnen Bio-Sojabohnen ihren Platz finden und direkt in die bald neue Tofuanlage geschickt.

Warum machen wir das?
Damit wir auch in Zukunft hochwertigen Tofu in Bio-Qualität produzieren können – mit kurzen Wegen, stabilen Lieferketten und ohne Kompromisse. Mit der Anlage können wir unsere neue Produktionslinie kontinuierlich und mit höchster Qualität speisen. Gleichzeitig sind die Silos auch eine direkte Investition in unsere Partnerschaft mit der Bio-Landwirtschaft und in die Infrastruktur der Region, die wir bei der Reinigung, Aufbereitung und Lagerung ergänzen.

Gemeinsam mit der GLS Crowd boten wir Interessierten die Möglichkeit, durch Crowdinvesting in eine zukunftsorientierte Anlage zu investieren. Und wir können sagen: Es war erfolgreich! Nach nur 2,5 Tagen haben wir die Finanzierungssumme von 1.000.000 € erreicht.

Wir freuen uns riesig über das Vertrauen in Taifun und unser Silo-Projekt. Es wird uns in naher Zukunft die Lagerung von Soja bei uns am Standort ermöglichen - was ein großer Schritt ist. So werden der regionale Sojaanbau gestärkt, viele Tonnen CO2 eingespart und letztlich die Produktion von hochwertigem Tofu optimiert. 

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden. 💪