Aktuell

Fernsehreportage "Power aus der Sojabohne - Die Firma Taifun in Freiburg"

Das Filmteam hält die Soja-Aussaat fest.

Fast ein Jahr lang hat uns ein Team des SWR-Fernsehens bei der Arbeit begleitet - in den Produktionshallen, auf dem Feld, im Gespräch mit Endkunden. Das Ergebnis ist ein wunderbares Firmenportrait, das am 30. Mai 2018 im Rahmen der Serie "made in Südwest" erstmals ausgestrahlt wurde. Für alle, die schon immer einen Blick hinter unsere Tofu-Kulissen werfen wollten!

POWER AUS DER SOJABOHNE - DIE FIRMA TAIFUN IN FREIBURG

LC/01.06.2018

Taifun-Tofu im Stadion des SC Freiburg

Testballon: Der Taifun-Stand im Schwarzwaldstadion

Stadionwurst mal anders: Zum ersten Mal gibt es im Schwarzwaldstadion einen Imbisswagen mit Taifun Tofu – in einer Testphase von drei Bundesligaspielen des SC Freiburg. Die ersten Aktionen fanden bereits Anklang.

Neu bei Taifun: Tofu Curcuma

Taifun läutet den Herbst mit einem exotischen Newcomer ein: Im Tofu Curcuma verbindet der Tofuhersteller das Trendgewürz Curcuma mit fruchtiger Paprika und Schwarzkümmel zu einem kulinarischen Gruß aus dem Morgenland.

Taifun empfängt neue Azubis

Mitarbeiter und Geschäftsführung begrüßen gemeinsam die Neuzugänge.

Mit einer feierlichen Zeremonie im Labyrinth vor den Toren der Firma hat Taifun seine neuen Auszubildenden Willkommen geheißen.

Aus Life Food wird Taifun-Tofu

Nach 30 Jahren Unternehmensgeschichte haben wir uns für die Änderung unseres Firmennamens entschieden. Grund: Der neue Name „Taifun-Tofu GmbH“ sorgt für mehr Klarheit.

Gelungenes Jubiläumswochenende bei Taifun

Mit guter Laune angebraten schmeckt der Tofu doppelt gut

„Taifun-Kultur erleben“ – das war das Motto des Tags der offenen Tür, der am 8. und 9. Juli auf unserem Firmengelände in Freiburg stattfand. Der Name war Programm: An verschiedenen Stationen konnten die rund 2000 Besucher lesen, lernen, staunen, fühlen und natürlich probieren.

Premiere der Öko-Feldtage: „Tolle Zukunftsaussichten“

Vor toller Kulisse fanden die ersten rein ökologischen Feldtage statt.

Am 21. und 22. Juni fanden im hessischen Frankenhausen die ersten bundesweiten Öko-Feldtage statt. Mehr als 8.000 Besucher kamen, um die Innovationskraft und Vielfalt der ökologischen Landwirtschaft zu erleben. Die Sojaexperten von Taifun waren mit dabei.

Grillgut - Tofu gut - alles gut

Die Pizza-Pizza Bratfilets von Taifun schmecken super vom Grill.

Würzige Bratfilets, Grillwürstchen und mediterrane Burger - die Grillsaison hat begonnen! Unsere Tofus machen auch auf dem Grill eine gute Figur. Zum Beispiel als Tofu-Grillspieß, zum Couscous-Salat oder als saftiger Burger. Natürlich gibt es bei uns auch die klassischen Tofu-Würstchen. Wie diese am besten gelingen, verraten wir in unseren Experten-Tipps. Damit ja nichts anbrennt!

Neu: Mediterrane Antipasti aus fermentiertem Tofu

Für laue Sommerabende: FETO Antipasti

Wenige Monate nach der Einführung unseres ersten fermentierten Tofus (FETO) ergänzen wir die neue Produktfamilie mit zwei Produkten mit Feinkostcharakter: Die FETO Antipasti bringen einen Hauch von Mittelmeer und mediterranem Genuss auf Ihren Teller.

Taifun-Vortrag beim Nachhaltigkeitsrat

v.l.n.r.: Wolfgang Heck, OB Dieter Salomon, Alfons Graf

Taifun hat beim ersten Freiburger Nachhaltigkeitsrat in diesem Jahr seine Gemeinwohlbilanz vorgestellt. Das Treffen stand unter dem Motto „Instrumente der Nachhaltigkeitsberichterstattung“ und wurde von Oberbürgermeister Dieter Salomon (Die Grünen) persönlich angeleitet.