Taifun empfängt neue Azubis

Taifun empfängt neue Azubis

Mit einer feierlichen Zeremonie im Labyrinth vor den Toren der Firma hat Taifun seine neuen Auszubildenden Willkommen geheißen.

Mit dem Start in Ausbildung und Berufsleben beginnt ein wichtiger und prägender Lebensabschnitt. Grund genug, diesen Anfang wertschätzend zu begleiten. Bei Taifun wird das traditionell mit einem symbolischen Gang durch das Firmenlabyrinth gemacht - während dem die Azubis noch einmal reflektieren können, was der neue Arbeitsplatz für sie bedeutet. Zuvor durchschreiten sie das japanische Tor (Tori), welches für uns die Verbindung zur asiatischen Kultur wiederspiegelt. Im Zentrum erwarten sie die Ausbilder mit persönlichen Worten und einer gut gefüllten Schultüte.

Im September 2017 haben wir 3 neue Auszubildende empfangen, in den Berufen Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Mechatroniker und Industriekauffrau. Wir wünschen allen drei viel Freude bei Taifun!

Alles zum Arbeiten und zur Ausbildung bei Taifun
LC/06.09.2017