Rainer Ganter

Rainer Ganter

Im badischen Fautenbach bei Achern, am Fuße des Schwarzwaldes, bewirtschaftet Rainer Ganter einen Ackerbaubetrieb mit 90 Hektar. Unter anderem baut er Getreide, Hülsenfrüchte, Kartoffeln und Meerrettich an.

Als einer der ersten Landwirte war Herr Ganter bereits 1997 beim Sojaanbau für unseren Tofu dabei. Er gehört zu den Pionieren, die erstmal einiges an Lehrgeld bezahlen mussten, bevor der Anbau den gewünschten Erfolg brachte. Seit 2004 gehört Taifun-Soja fest zur Fruchtfolge. Durch die Anschaffung geeigneter Hacktechnik wurde die Beikrautregulierung optimiert und in den letzten Jahren konnten auf den 15 Hektar Soja in guter Qualitäten geerntet werden.

Bio-Sojaanbau
Soja
Partnerschaftlicher Vertragsanbau
Anbaugebiete
Soja-Sortenentwicklung
Kontrollierte Qualität
1000 Gärten